top of page
anita_knobel_1.jpg

Anita Knobel

Schon als Kind, in Bern geboren und aufgewachsen, fühlte ich mich in der Natur sehr wohl. Mit Tieren, Pflanzen und Steinen zu sprechen war für mich immer normal und ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass das nicht jeder Mensch macht. In der Lehre als Bijouterie Verkäuferin und anschliessend als Goldschmiedin wurde ich mit den Edelsteinen, ihren wissenschaftlichen Grundlagen und Heilkräften vertraut und lehrte diese lieben. Immer schon begleitete mich die geistige Welt in Personen von Elfen, Feen und andere Vertreter des kleinen Volkes. Meine Grosseltern und Eltern gaben mir einfache Mondregeln so wie ein breites Kräuterwissen mit auf den Lebensweg. Mit 14 Jahren begann ich mich bewusst für die verschiedenen Energien zu interessieren und mit Reiki-Kursen bei Ursula Koch machte ich die ersten Schritte in diese Richtung. Ab 2009 wurde für mich der spirituelle und therapeutische Weg immer deutlicher, klarer und intensiver. Seither besuche ich laufend Aus- und Weiterbildungen, um neue Möglichkeiten und Wege dazu zu lernen und komplettieren. Seit 2014 bin ich Persönlichkeit geprüftes Mitglied des Schweizerischer Verband für Natürliches Heilen und seit 2015 vom Verband Fachgeprüft.

bottom of page